360° Lovebrand: Der BMW 2er ist zurück auf deutschen Straßen
Der BMW 2er feiert sein Comeback auf deutschen Straßen und begeistert BMW-Fans mit seinem ersten speziell für sie entwickelten Coupé. Mit einer Länge von 4,43 Metern verkörpert der BMW 2er geballte Fahrfreude. Um diese Begeisterung optimal zu nutzen, haben wir unsere extrem aktive BMW-Social-Media-Community direkt in unsere Kommunikation eingebunden. Das Ergebnis ist eine interaktive Kampagne von Fans für Fans. Die Anhänger haben die Kampagne mitgestaltet und zwei prägnante Worte für den BMW 2er verfasst.

Die 360° Lovebrand Kampagne umfasste vielseitige Medienkanäle, um die Reichweite und Wirkung zu maximieren. Eindrucksvolle TV Spots fingen die Emotionen und Dynamik des BMW 2er ein, während eine umfassende OOH (Out-of-Home) Kampagne mit strategisch platzierten Werbebannern und Plakaten für hohe Sichtbarkeit im öffentlichen Raum sorgte. Hochwertige Printanzeigen in führenden Automobil- und Lifestyle-Magazinen ergänzten die Kampagne und sprachen gezielt BMW-Fans an. Zusätzlich wurden Online Banner auf beliebten Webseiten platziert, um auch digital eine starke Präsenz zu zeigen. Eine speziell entwickelte Microsite bot detaillierte Informationen über den BMW 2er und dient als Plattform, auf der Fans ihre Begeisterung entdecken und teilen konnten.


EN: 360° Lovebrand
The BMW 2 Series is back on German roads. The first coupé developed especially for BMW fans. Concentrated driving pleasure on 4.43 metres. It's the perfect opportunity to utilise our extremely active BMW social media community and integrate it directly into our communication. An interactive campaign by fans for fans. The fans created the campaign and wrote 2 words in favour of the BMW 2 Series.



BMW 2er Coupé Launchcampaign


Creative Direction - Christoph Nann / Hendrick Schweder
Art Direction - Markus Kriesmair/ Senjel Gazibara
Text - Andreas Kurhan/ Bernhardt Labitzke





BMW 1er: Der Fahrerlebnissschalter. YouTube Virales

Der neue BMW Fahrerlebnisschalter des BMW 1er im Mittlelpunkt. In Szene gesetzt durch eine Reihe von humorvollen Virales auf YouTube.  


EN: The driving experience switch.
The new BMW driving experience switch for the BMW 1 Series takes centre stage. Staged through a series of virals.



BMW 1er Launchviral


Creative Direction - Mark Vosshall / Mike Kähler
Art Direction - Markus Kriesmair / Felix von Pless
Text -


Awards:
Die Klappe – Shortlist






BMW X5 Printkampagne: Der Wegweiser
SUVs waren in Deutschland lange eine Randerscheinung. Marken wie Rangerover, Jeep und Co. haben sich hierzulande lange schwer getan. Dies änderte sich erst, als BMW 1999 den X5 auf den Markt brachte. Der X5 war mehr als nur ein Kastenwagen, er war ein echtes SUV. Zu seiner Neuauflage im Jahr 2013 feierten wir das gemeinsam mit BMW mit einer umfangreichen Printkampagne und einem KeyVisual. Ein Fahrzeug, das wahrlich wegweisend war.


EN: The signpost
SUVs have long been a marginal phenomenon in Germany. Brands such as Rangerover, Jeep and Co. struggled for a long time in this country. This only changed when BMW launched the X5 on the market in 1999. The X5 was more than just a panel van, it was a real SUV. We celebrated this together with BMW when it was relaunched in 2013. A vehicle that was truly groundbreaking.


BMW X5


Creative Direction: Hendrick Schweder/ Christoph Nann
Art Direction: Markus Kriesmair/ Felix Hofmann
Konzept: Markus Kriesmair
Text: Lukas Weber










BMW M Printkampagne: DTM
Eine der größten Stärken der Marken BMW ist ihre starke Submarke “BMW M”.

Diese haben wir zum DTM Sponsoring 2012 kraftvoll in einer Printkampagne insziniert. Wir visualisierten die Energie des Rennsports mit kraftfollen Bildern in Print und wagten auch einen Blick hinter die Boxengasse.

EN: BMW M
One of the greatest strengths of the BMW brand is its strong sub-brand "BMW M". We have powerfully showcased this for the 2012 DTM sponsorship.



Creative Direction: Hendrick Schweder/ Christoph Nann
Art Direction: Markus Kriesmair/ Felix Hofmann
Text: Pilzweger










BMW Markenkampagne: 360 Grad-Kampagne.
Wir schreiben das Jahr 2012 und Kernelemente der Marke BMW wie Kraft, Power und Stärke werden zunehmend unwichtiger bei der Kaufentscheidung von Luxusautos. Stattdessen gesellen sich immer mehr Themen wie Nachhaltigkeit, Sparsamkeit und Umweltfreundlichkeit hinzu. Wie passt da also die Marke BMW rein? Durch zwei weitere Kernkompetenzen: Fahrspass und Ingenierskunst. Übersetzt: Dynamik und Kopf.


EN: BMW brand campaign
The year is 2012 and core elements of the BMW brand such as power, performance and strength are becoming less and less important in the decision to buy a luxury car. Instead, topics such as sustainability, economy and environmental friendliness are becoming more and more important. So how does the BMW brand fit in? Through two additional core competences: Driving pleasure and the art of engineering.



Creative Direction: Hendrick Schweder/ Christoph Nann
Art Direction: Markus Kriesmair/ Tugba Baki
Text: Lukas Weber, Michael Pilzweger












BMW Cabriowochen: Angebotskampagne
Sommerzeit, Cabriozeit.
Zum Start in den Frühling steigt auch wieder das Interesse an Cabrios.
Höchste Zeit also, für die BMW-Händler Kampagnen für ihr Cabriolette-Angebot zu fahren.

EN: BMW Convertible Weeks
Summertime, convertible time. With the start of spring, interest in convertibles is on the rise again. So it's high time for BMW dealers to start campaigning for their convertible range.



Creative Direction: Hendrick Schweder/ Christoph Nann
Art Direction: Markus Kriesmair





Kontakt
+49 176 32 838 362
mail@mkriesmair.de
LinkedIn
Xing

© 2009 - 2022 // markus kriesmair // impressum