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Deutsche Bahn Rekrutierungskampagne 2018: 20.000 neue Mitarbeiter gesucht
Im Jahr 2018 suchte die Deutsche Bahn nach 20.000 neuen Mitarbeitern – das entspricht der Einwohnerzahl von Bad Schwartau. Eine solche große Anzahl an neuen Mitarbeitern gewinnt man nicht nur durch finanzielle Anreize, sondern vor allem durch überzeugende Perspektiven. In einer umfassenden Out-of-Home (OoH) Kampagne dominierten wir die Bahnhöfe in ganz Deutschland, um die Aufmerksamkeit potenzieller Bewerber zu gewinnen und die einzigartige Karrierechance bei der Deutschen Bahn hervorzuheben.
EN: In 2018, Deutsche Bahn was looking for no fewer than 20,000 employees. That's right, as many employees as Bad Schwartau has inhabitants. You can't convince such a large number of people with money alone, but only if you show them a perspective. We dominated Germany's railway stations in a large-scale OoH campaign.
Deutsche Bahn - Employer Brand
Creative Direction Text: Heiko Meyer
Senior Art Direction: Markus Kriesmair
Art Direction: Mike Golach






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Deutsche Bahn mit neuem Corporate Design: Die Employer Brand im modernen Look.
Im Jahr 2019 führte die Deutsche Bahn ein umfassendes Corporate Design-Update durch. Dies bedeutete auch für die Employer Brand eine komplette Neugestaltung des Markenauftritts. Wir entwickelten die Gestaltung des Corporate Designs der Employer Branding, im Rahmen dieses Relaunches wurde eine neue Kampagne entwickelt, die den neuen Look der Bahn überzeugend auf die Straße brachte. Erfahren Sie mehr über das neue Branding der Deutschen Bahn und die spannenden Veränderungen in der Employer Branding-Kampagne.
EN: The railway in a new guise.
Deutsche Bahn was given a new corporate design in 2019. This also meant designing a new brand identity for the employer brand and launching a new campaign.
Deutsche Bahn - Employer Brand
Creative Direction Text: Heiko Meyer
Senior Art Direction: Markus Kriesmair
Art Direction: Natalie Hansen/ Anke Berendts
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Content is King: Die Bahn verstehen durch einen Blick hinter die Kulissen.
Mit kontinuierlichen Contentfilmen auf YouTube und einer gezielten Employer-Brand Landingpage der Deutschen Bahn bieten wir potenziellen Bewerbern umfassende Einblicke in diverse Arbeitsfelder und exklusive Mitarbeiterangebote. Durch die regelmäßige Veröffentlichung von Content auf YouTube stärken wir die Sichtbarkeit und Attraktivität der Deutschen Bahn als Arbeitgeber und zeigen, was uns als Unternehmen einzigartig macht. Damit beantworten wir sämtliche Fragen unserer bewerben und konnten die Anzahl der Bewerber signifikant steigern.
EN: Content is king
With regular content films on YouTube and the Deutsche Bahn employer brand landing page, we gave potential candidates an insight into the various fields of work and special employee offers at Deutsche Bahn.
Deutsche Bahn - Employer Brand
Creative Direction Text: Heiko Meyer
Senior Art Direction: Markus Kriesmair
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Die Bahn bildet aus.
2018 erarbeiteten wir ein Corporate Design speziell für die junge Ausbildungs und Studenten Zielgruppe. Dynamischer, jünger und mit Fokus auf die Person, alles mit erkennbaren zusammenhang zur Gesamtkampagne.
EN: In 2018, we developed a corporate design specifically for the young training and student target group. More dynamic, younger and with a focus on the person, all with a recognisable connection to the overall campaign.
Deutsche Bahn - Employer Brand
Creative Direction Text: Heiko Meyer
Senior Art Direction: Markus Kriesmair

