Steigerung der Bekanntheit des SchönerTagTickets NRW im Jahr 2020 durch Influencer-Marketing.
Im Jahr 2020 verfolgte DB Regio NRW das Ziel, die Bekanntheit des SchönerTagTickets NRW besonders bei der jungen Zielgruppe in Nordrhein-Westfalen zu steigern. Dazu wurde ein maßgeschneidertes Influencer-Marketing-Konzept entwickelt. In dieser Kampagne nahmen Influencer ihre Follower auf Instagram, Facebook, YouTube und Blogs mit auf eine aufregende Reise durch NRW. Unter dem spannenden Motto „Stadt, Land, Mythos“ erkundeten die Influencer verschiedene faszinierende Mythen in NRW, wie etwa eine versunkene Kirche in einem See und die Frage, ob der Kölner Dom wirklich von jeder Brauerei in Köln sichtbar ist. Die erfolgreiche Umsetzung der Kampagne wurde von der Agentur Intermate realisiert. Wir entwickelten Idee und Konzept, die Umsetzung der Kampagne erfolgte durch die Agentur Intermate.


EN: In 2020, DB Regio NRW (German railway Company) wanted to raise awareness of the SchönerTagTicket NRW among the young target group in North Rhine-Westphalia. We developed a concept in which a group of influencers took their followers on a journey through NRW via Instagram, Facebook, YouTube and blogs. Under the motto "City, Country, Myth", we sent the influencers on a journey of discovery where they could explore various myths in NRW. These included a sunken church in a lake, the question of whether the cathedral can really be seen from every brewery in Cologne, and much more. The campaign was realised by the Intermate agency.


DB Regio - Stadt, Land, Mythos








Kontakt
+49 176 32 838 362
mail@mkriesmair.de
LinkedIn
Xing

© 2009 - 2022 // markus kriesmair // impressum