
Zum Start des Kinofilms "Gran Turismo: Vom Gamer zum Racer" startete O2 in Kooperation mit Playstation eine begleitende Aktion im O2 Studio Berlin. Um die Gamer-Community zu aktivieren, kreierten wir einen Weltrekordversuch, von dem jeder ein Teil sein konnte: Innerhalb von 48h das längste Gran Turismo rennen der Welt zu fahren. Über eine Microsite konnte sich für die Aktion angemeldet werden. Alles wurde natürlich von Gaming-Influencern begleitet, die dafür sorgten, dass sämtliche Plätze für den Weltrekordversuch innerhalb von 5 Tagen ausgebucht waren. Über die Social-Media-Kanäle sorgten wir mit einer Social-Media Kampagne auch außerhalb Berlins für Aufmerksamkeit und unterstützten das Engagement von O2 im Gaming-Sektor.
EN: To mark the release of the cinema film "Gran Turismo: From Gamer to Racer", O2 launched an accompanying campaign at the O2 Studio Berlin in cooperation with Playstation. To activate the gamer community, we created a world record attempt that anyone could be a part of: To drive the longest Gran Turismo race in the world within 48 hours. People could register for the event via a microsite. Of course, everything was accompanied by gaming influencers, who ensured that all places for the world record attempt were fully booked within 5 days. They also attracted attention outside of Berlin via social media channels and supported O2's commitment to the gaming sector.
O2 Record Race
Creative Direction: Max Seidler/ Sarah Mosbacher
Idea: Claudius Sperling/ Markus Kriesmair
KeyVisual: Markus Kriesmair (with Midjourney Ai and Adobe Ps)