![]()
Watson los?: Die Zukunft der Jugendnachrichten auf dem deutschen Markt
Watson ist eine aufstrebende Nachrichtenplattform für junge Leser auf dem deutschen Markt. Trotz unserer umfassenden Bemühungen ist der Name „Watson“ als Nachrichtenmarke noch nicht weit verbreitet. Um dies zu ändern, haben wir ein dynamisches Headline-System entwickelt, das tagesaktuelle und themenspezifische Nachrichten bereitstellt. Unsere Redakteure passen die Inhalte individuell an die Interessen unserer Leser an.
Durch die Analyse der Daten unserer Leser können wir schnell Rückschlüsse auf deren Interessen ziehen und somit zielgerichtet Werbemittel erstellen, die genau diesen Interessen entsprechen. So garantieren wir, dass Sie immer die neuesten und relevantesten Themen erhalten – und das alles unter der etablierten Marke Watson. Verlängert wurde die Kampagne über Szene Medien und die nutzung von Social-Media Kanälen.
EN: Watson is one of the last youth news sites on the German market, but the name "Watson" is not yet established as a news brand for many people. To change this, we have developed a flexible headline system that can be adapted to the needs of our readers on a daily and topic-specific basis. By the editors themselves. In this way, we can ensure that our readers are always kept up to date and receive the topics that interest them - always using our Watson brand as part of this system. “Watson los” is a combination of the brands name and the german version of “What`s up”
Watson - Watson los?
Brand Managment/ -Direction: Markus Kriesmair
Creative Direction: Markus Kriesmair
Konzept/Text: Claudius Sperling/ Markus Kriesmair
Art Direction: Markus Kriesmair
Animation: Gerwin Schwäger
Mediaplanung: Markus Kriesmair


